Russisch für Kinder - Inhalt
Startseite
Старт
Russisch als zweite Muttersprache
Маленьким экспертам
русского языка
Russisch als Fremdsprache für Kinder
Russisch entdecken
vom Anfang an
Записки Корреспондента Читайки
Записки
Корреспондента Читайки
 

Russische Wörter und Dialoge auf Russisch
Vokabeln Russisch lernen und üben

Привет [priwjet] - Hallo! - so begrüsst man Freunde in Russland, in der Ukraine und überall, wo man Russisch spricht.

Russische Wörter schneinen ganz anderes zu sein, als die deutsche. Das hat damit zu tun, dass Russisch eine slawische Sprache ist. D.h., sie gehört zu einer anderen Sprachfamilie als die deutsche Sprache an. Das macht aber die russische Sprache nicht schwieriger, sondern nur noch interessanter.

Also, mit dem ersten Wort Привет [priwjet] bist du nun vertraut. Und wie geht es weiter? Möchtest du mehr wissen? Hier ist noch eine kleine Übersicht der wichtigsten Wörtern auf Russisch:


привет [priwjet] hallo
спасибо [sspassiba] danke
пожалуйста [pazhalssta] bitte
да [da] Ja
нет [njet] nein
пока [paka] tschüss

Mit diesen Wörtern kannst du schon sehr viel anfangen. Die Menschen mögen, wenn man in ihrer Sprache das kennt. Wenn du aber mehr wissen willst, z.B wie man auf Russisch zählt oder etwas beschreibt, die Farben oder Kleidungsstücke nennt, über Hobbies und Lieblingstier auf Russisch spricht, besuche dann unsere Lektionen auf www.russian-online.net. Hier findest du mehr als 1000 wichtige Wörter auf Russisch. Mehrere Übungen mit wichtigen russischen Vokabeln und Ausdrücken helfen Dir den russischen Wortschatz gut und schnell zu merken. Dank Lautschrift kannst du dann die Wörter auch selber lesen, wenn du mit den kyrillischen Buchstaben noch nicht so gut klar kommst. Auch MP3-Dateien stehen dir bei den Lektionen zur Verfügung. Einfach anschauen und loslegen. Russischvokabeln mit dem kostenlosen Wortschatztrainer findet man auf www.russian-online.net in Bereich "Erste Wörter-Grundwortschatz"

 






Использование материалов без ссылки на www.russisch-fuer-kinder.de и разрешения администрации запрещено.
Die Verwendung des Inhaltes der Seite ohne Hinweis auf www.russisch-fuer-kinder.de und ohne ausdrüclichen Genehmigung ist untersagt.
S. auch Impressum & Datenschutz | Banner | FAQ der Seite | Über uns
Rambler's Top100